Mit der sich täglich erneuernden Automobiltechnik wurden viele Systemtechnologien in die Fahrzeuge integriert. Tag für Tag werden wir mit immer mehr Technik in Fahrzeugen konfrontiert. Mit der sich weiterentwickelnden Technologie und dem Übergang von mechanischen Systemen zu elektronischen Systemen sind Ausfälle nicht mehr mechanische, sondern elektronische und Softwarefehler. Nitro Mechatronics Alle Marken und Modelle in Werkstätten Diagnosegeräte und ECU-Programmiergeräte (Gehirn)-Geräte bieten die Möglichkeit, das Gehirn und die Software von Fahrzeugen zu aktualisieren. Beispielsweise wird selbst ein im Fahrzeug ausgefallener Reifendrucksensor an das Steuergerät übermittelt, an das er angeschlossen ist, und es ist ein Diagnosegerät erforderlich, um die Fehlerinformationen über dieses Steuergerät anzuzeigen und zu löschen. ECU (Electronic Control Unit) ist das in Fahrzeugen verwendete System, das die Steuerung aller Systeme ermöglicht. Mit anderen Worten bedeutet es motorisches Gehirn. Es kann als ECM oder PCM verwendet werden. Das Steuergerät erfasst die Fehler, die in den Fahrzeugsystemen auftreten. Geräte zur Fahrzeugfehlererkennung nehmen in dieser Hinsicht einen wichtigen Platz in der Branche ein. Der im Motorcomputer aufgezeichnete Fehlercode wird mit dem Fehlererkennungsgerät angezeigt. Diese Fehlercodes werden in aktive und temporäre Fehlercodes unterteilt.
Um ein Beispiel zu nennen: Aktive Fehler: Wenn ein fehlerhafter Sensor oder ein fehlerhaftes Teil im Fahrzeug gefunden wird, kann es sein, dass die Motorfehlerlampe dauerhaft aufleuchtet, solange das Fahrzeug nicht repariert oder ersetzt wird. Dieser Fehler kann mit dem Fehlersuchgerät nicht behoben werden. Die Lösung für diese Fehlfunktion besteht darin, das defekte Teil auszutauschen oder zu reparieren. Nach dem Austausch dieses Teils kann der Fehlercode mit dem Fehlererkennungsgerät im Steuergerät gelöscht werden. Dadurch erlischt die Motorfehlerlampe an der Anzeige.
Vorübergehende Fehler können einen Fehlercode im Steuergerät anzeigen, auch wenn ein Teil des Fahrzeugs aus irgendeinem Grund aus- und wieder eingebaut wurde. Der Grund ist der vorübergehende Kommunikationsverlust mit dem Steuergerät des ausgebauten Teils. Diese Fehler sind unsere Diagnosegeräte Das ist es einfach mit löschen. Neben der Fehlererkennung mit diesen Diagnosegeräten sehen wir sofort die Live-Daten Ihrer Fahrzeuge, untersuchen Fahrzeugsensordaten, diagnostizieren Fahrzeugfehler und testen und reparieren die elektronischen und elektromechanischen Module im Fahrzeug durch unser Fachpersonal. Zusammen mit der gesamten Ausrüstung in unserem Service reparieren und reparieren wir alle Störungen der elektronischen Lenkgetriebe, des ABS, der Airbag-Computer, der Klimakompressoren, der Bremscomputer für schwere Fahrzeuge und der Motorcomputer. Unser auf diesem Gebiet tätiges Revisionsteam bietet präzise Lösungen für die Fahrzeugelektronik und Mechatronik. Für die detaillierte Analyse der Fehlercodes, die von der elektronischen Steuereinheit (ECU) der Fahrzeuge angezeigt werden, bei denen wir die Störung festgestellt haben, entnimmt unser Expertenteam sämtliche Einzelheiten der Störung und Informationen über die Ursache den Katalogprogrammen des Fahrzeugs Hersteller. Wir erarbeiten Lösungen für alle Fahrzeuggruppen auf dem Markt, indem wir markenspezifische Fahrzeugfehlererkennungsgeräte sowie Sensor- und Einbaufehler in Fahrzeugen zur schnellen Behebung von Fehlern verwenden, indem wir von unserem Expertenteam speziell für den Fahrzeugsektor entwickelte Oszilloskope verwenden.